Praxis aktuell

Rohrreinigungs-Praxis aktuell

Lesen Sie, was uns im täglichen Praxiseinsatz so alles begegnet.

  • Defekte Hausgrundleitung

    16. Februar 2017

    Eine Stromleitung wurde irrtümlich quer durch die Hausgrundleitung unserers Kunden „geschossen“ (Verlegungs-Verfahren damit nicht aufgegraben werden muss).

    Lesen Sie mehr
  • Schmutzwasserleitung nicht korrekt verschlossen

    25. Januar 2017

    Nach einer Spülung der Schmutzwasserleitungen, entdeckte unser Fachmann mit der Kamera, dass die Schmutzwasserleitung an einer Stelle nicht korrekt verschlossen war. Sie hatte einen Abstand von ca. 5cm zwischen dem Übergang von Steinzeug auf Gussleitung.

    Lesen Sie mehr
  • Binden in der Hausgrundleitung

    13. Dezember 2016

    Die Kamerakontrolle einer verstopften Hausgrundleitung offenbarte den Verstopfungsgrund: Binden – diese wurden natürlich entfernt

    Lesen Sie mehr
  • Dichtung in der Leitung

    2. November 2016

    Bei einem Einsatz wegen eines verstopften WC’s sah unser Fachmann bei der anschliessenden Kamerakontrolle, dass sich eine Dichtung gelöst hat und quer in der Leitung steht. Dies wird immer wieder zu Verstopfungen führen.

    Lesen Sie mehr
  • WC verstopft

    28. September 2016

    Wir wurden wegen eines verstopften WC’s aufgeboten. Bei der Kamerakontrolle entdeckte unser Fachmann den Grund: ein Duftsteinkorb ist in der Leitung stecken geblieben.

    Lesen Sie mehr
  • Steine in der Leitung

    4. August 2016

    Bei einer Komplettspülung wurden in der Sickerleitung sowie im Schlammsammlerablauf grosse Steine entdeckt. Diese konnten jedoch mit Hochdruck entfernt werden.

    Lesen Sie mehr
  • Fallleitungen über das Dach reinigen

    26. Juli 2016

    Manchmal erfordern Rohrreinigungsarbeiten spezielle Arbeitseinsätze…wie hier bei der Reinigung der Fallleitungen über ein Giebeldach. Natürlich nur mit einer Sicherung und bei schönem Wetter:-)  

    Lesen Sie mehr
  • Ablagerungen in der Fallleitung

    6. Juni 2016

    Nach einer Entstopfung einer Küchenanschlussleitung, kontrollierte unser Fachmann diese auf Schäden und weitere Ablagerungen. Die Küchenanschlussleitung war sauber und frei, jedoch entdeckte unser Fachmann Ablagerungen in der Fallleitung. Wir empfahlen unserem Kunden diese auch zu reinigen…

    Lesen Sie mehr
  • Starke Fettablagerungen

    15. Mai 2016

    Bei einer Liegenschaft mit einem Café im Parterre durften wir eine Komplettspülung durchführen. In der Küche des Café’s war der Bodenablauf voll mit starken Fettablagerungen – diese wurden entfernt.

    Lesen Sie mehr
  • Defekte Grundleitung

    25. April 2016

    Bei einer kompletten Spülung einer Liegenschaft wurden bei der anschliessenden Kamerakontrolle Defekte in der Grundleitung festgestellt. Diese musste saniert werden.

    Lesen Sie mehr
  • Spitzeisen in der Hausgrundleitung

    5. April 2016

    Bei einer vorsorglichen Reinigung hat unser Fachmann ein Spitzeisen aus der Hausgrundleitung gespült.

    Lesen Sie mehr
  • Beton und Kalk in Schlammsammlerablauf

    31. März 2016

    Bei einer vorsorglichen Spülung entdeckte unser Fachmann im Schlammsammlerablauf Beton- und Kalkablagerungen. Diese wurden mit etwas mehr Aufwand entfernt. Vor der Reinigung:      Nach der Reinigung:   

    Lesen Sie mehr
  • Leitungskontrolle vor Umbau

    9. März 2016

    Vor einem Umbau erhielten wir den Auftrag die Leitungen zu kontrollieren (Zustand, Defekte, Anschlüsse etc.). Die Fotos zeigen Defekte, Verschiebungen, Steine in der Leitung oder die Leitungen enden im Geröll.

    Lesen Sie mehr
  • Kantholz in Fallleitung

    29. Februar 2016

    Unser Fachmann hatte einen Auftrag wegen einer verstopften Küchenanschlussleitung. Bei der Kamerakontrolle stellte sich heraus, dass ein Kantholz in der Fallleitung die Verstopfung verursacht. Dieses wurde elektromechanisch zerkleinert und so aus der Leitung geholt.

    Lesen Sie mehr
  • Dachmaterial (Sarnafil) in der WC-Anschlussleitung

    18. Februar 2016

    Wir wurden gerufen weil ein WC nicht mehr ablief. Bei der Entstopfung förderte unser Fachmann Dachmaterial (Sarnafil) zu tage…    

    Lesen Sie mehr